News
Leader zu Gast im Muotathal
Meisterschaft 1. Liga Herren
Herren 1 - SG HV Olten 1

Gwerder Michelle - Nach einem Wochenende Pause läutet nun das kommende Heimspiel gegen die SG HV Olten die ganz wichtige Schlussphase der Hauptrunde ein. Noch fünf Spiele haben die Muotathaler zu absolvieren und sie wollen dabei möglichst viele Punkte holen.
Zweiter Platz an #teamfotochallenge @diemobiliar
KTV Muotathal - Herren 1 - 18/19 · 14.11.2018
Gwerder Michelle - Die SG Muotathal/Mythen-Shooters holt mit ihrem Bild #teamfotochallenge @diemobiliar #MUHtathalMYTHENshooters #vomgadäufsspielfäld #amruäfgrächtwärdä den zweiten Platz!
Negativtrend rechtzeitig stoppen
Meisterschaft 1. Liga Frauen
LK Zug - Damen 1

Weber Florentina - Lange Zeit blieben die Shooters ungeschlagen. Doch in den vergangenen zwei Spielen musste ein Unentschieden und eine knappe Niederlage eingesteckt werden. Diesen Trend gilt es nach der dreiwöchigen Spielpause frühzeitig zu beenden, um den Ligaerhalt möglichst bald zu sichern.
Muotathal kommt in letzter Sekunde zum Sieg
Meisterschaft 2. Liga Herren
BSV RW Sursee - Herren 2 · 25:26 (12:11)

Betschart Andreas - Die Thaler wendeten mit einer suboptimalen Leistung in letzter Sekunde ein Fiasko ab und erkämpften sich mit 25:26 den Sieg.
Erfolgreiches Schüler-Handballturnier
KTV Muotathal · 06.11.2018
Gwerder Michelle - Das Schüler-Handballturnier des KTV Muotathal war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. 20 Mannschaften von der 1. Klasse bis zur 3. Oberstufe kämpften um Punkte und Siege.
Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg
Meisterschaft U18-Promotion Juniorinnen
SG Zürisee 1 - Juniorinnen U18 · 21:28 (9:14)

Gwerder Michelle - Im Rückspiel gegen die SG Zürisee kämpften die Muotathalerinnen von der ersten Minute an als Team. Am Ende siegten sie verdient mit 21:28 und rückten auf den dritten Tabellenplatz vor.
Klarer Sieg gegen Schlusslicht
Meisterschaft U17-Inter Junioren
Junioren U17 - SV Fides · 38:20 (16:6)

Gwerder Michelle - Die SG Muotathal/Mythen-Shooters startete dieses Mal viel konzentrierter ins Spiel und konnte nur eine Woche nach dem knappen Sieg und mit 38:20 deutlich gewinnen.
Erste Niederlage der Saison
Meisterschaft U14I-Inter Juniorinnen
Juniorinnen U14 - HSG AareLand · 26:30 (8:11)

Gwerder Michelle - Gegen die ungewohnt offensive Abwehr der HSG Aareland bekundeten die Muotathalerinnen etwas Mühe. Am Ende reichten dann die Kräfte nicht mehr und sie mussten sich knapp mit 26:30 geschlagen geben.
Niederlage im Derby
Meisterschaft U18-Promotion Juniorinnen
Juniorinnen U18 - HSG Mythen-Shooters · 21:27 (10:12)

Gwerder Michelle - Trotz einer guten kämpferischen Leistung mussten sich die Muotathalerinnen im Derby den Shooters geschlagen geben. Sie kämpften vorbildlich, doch am Ende reichten die Kräfte leider nicht ganz, um den Gegner zu schlagen.
Kompakte Abwehr brachte wichtigen Sieg
Meisterschaft 1. Liga Herren
Herren 1 - TV Muri · 27:24 (14:10)

Gwerder Michelle - Im Rückspiel gegen den TV Muri deckten die Muotathaler sehr aggressiv und konnten einen wichtigen Sieg feiern. Damit rückten sie wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Thaler fahren Pflichtsieg gegen Malters ein
Meisterschaft 2. Liga Herren
Herren 2 - HC Malters · 33:29 (16:14)

Betschart Andreas - Die zweite Mannschaft des Handball KTV Muotathal zeigte gegen den HC Malters einen eher uninspirierten Auftritt, siegte aber mit 33:29.
Erster Niederlage der Saison
Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - HC Kriens · 18:19 (8:9)

Weber Florentina - Am Spiel an Allerheiligen musste sich die SG Muotathal/Mythen-Shooters gegen die Liganeulinge aus Kriens knapp geschlagen geben. Die Niederlage wäre aus der Sicht der Gastgeberinnen vermeidbar gewesen und sitzt tief.
KTV empfängt den TV Muri
Meisterschaft 1. Liga Herren
Herren 1 - TV Muri

Gwerder Michelle - Nach einem Wochenende Pause greifen die Muotathaler Handballer am kommenden Samstag auch wieder ins Spielgeschehen ein. Sie empfangen den TV Muri in der heimischen Halle zum Rückspiel.
Schülerhandball Turnier 2018
KTV Muotathal · 21.10.2018
Gwerder Michelle - Am kommenden Sonntag 4. November führt der Handball KTV Muotathal wieder das alljährliche Schüler-Handballturnier in der MZH durch. Neben spannenden und spektakulären Wettkämpfen gibt es auch wieder eine Festwirtschaft mit leckeren Speisen.
Auftritt an Allerheiligen
Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - HC Kriens

Weber Florentina - Am vergangenen Samstag konnte die SG Muotathal/Mythen-Shooters zum ersten Mal in dieser Saison nicht zwei Punkte aus der Partie mitnehmen. Diesen Abstrich gilt es am Feiertag gegen den HC Kriens wettzumachen.
Knapper aber wichtiger Sieg
Meisterschaft U17-Inter Junioren
SV Fides - Junioren U17 · 31:34 (16:16)

Gwerder Michelle - Gegen Schlusslicht SV Fides konnte die SG Muotathal/Mythen-Shooters einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um einen Platz in der Finalrunde feiern.
Erster Punkteverlust der Saison
Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - HC Malters · 26:26 (10:12)

Weber Florentina - Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es den Shooters nicht, zwei Punkte aus der Spielpartie zu verbuchen. Die Konkurrenz aus Malters verfügte über einen stärkeren Willen. Dieser kam bei den Gastgeberinnen leider zu spät zum Vorschein.
Muotathaler erringen wichtigen Auswärtssieg
Meisterschaft 2. Liga Herren
BSV Borba Luzern - Herren 2 · 26:31 (15:14)

Betschart Andreas - Nach einer harzigen Startphase kämpften sich die Muotathaler ins Spiel zurück und rangen den BSV Borba Luzern mit 26:31 nieder.
#teamfotochallenge@diemobiliar
SG Muotathal/Mythen-Shooters - Damen 1 - 18/19 · 26.10.2018
Gwerder Michelle - SG Muotathal/Mythen-Shooters F1 #teamfotochallenge @diemobiliar #MUHtathalMYTHENshooters #vomgadäufsspielfäld #amruäfgrächtwärdä
Mythen-Shooters wollen ungeschlagen bleiben
Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - HC Malters

Weber Florentina - Während einer rund zweiwöchigen Auszeit vom Meisterschaftsgeschehen konnte sich das Team erholen und Kraft tanken. Folglich sollte es das Spielfeld am Samstag voller Tatendrang sowie frischer Energie betreten und hoffentlich die Partie für sich entscheiden. Somit würde die Mannschaft weiterhin ohne jegliche Punkteverluste von der Tabellenspitze grüssen.
Erster Sieg geholt
Meisterschaft U18-Promotion Juniorinnen
Juniorinnen U18 - TV Muri · 43:15 (21:7)

Gwerder Michelle - Gegen den TV Muri konnten die Muotathalerinnen diese Saison zum ersten Mal gewinnen. Sie dominierten das ganze Spiel und feierten am Ende einen 43:15 Kantersieg.

Handball KTV Muotathal | Postfach 135 | 6436 Muotathal
zur klassichen Ansicht wechseln
Stammverein KTV Muotathal
Jugend Eventkalender Muotathal / Illgau