News
Schwyzer Handball-Junioren kämpfen um Inter-Aufstieg
Meisterschaft U17 Junioren
Junioren U17 - SG Lägern Wettingen

Beck Dino - In den kommenden Tagen werden auf Juniorenstufe die Aufsteiger für die kommende Inter-Saison ermittelt. Auch der KTV Muotathal ist im finalen Kampf um die Promotion vertreten – und dies dank den U15- und U17-Junioren, die als Spielgemeinschaft mit der HSG Mythen-Shooters die laufende Saison bestreiten, gleich doppelt.
Bittere Niederlage im zweiten Entscheidungsspiel
Meisterschaft 1. Liga Frauen
HC Kriens - Damen 1 · 36:20 (15:11)

Suter Anja - Im zweiten Barragespiel gegen den HC Kriens musste die SG Muotathal/Mythen-Shooters eine deutliche 36:20-Niederlage hinnehmen.
Entscheidungsspiel endet im Unentschieden
Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - HC Kriens · 23:23 (12:12)

Suter Anja - Am vergangenen Sonntag fand das erste von zwei Barragespielen zwischen der SG Muotathal/Mythen-Shooters und dem HC Kriens statt. Die Partie endete in einem Unentschieden (23:23).
Gute Leistung ohne Lohn
Meisterschaft 3. Liga Frauen
HSG Mythen-Shooters - Damen 2 · 21:22 (9:9)

Beck Dino - Die zweite Damenmannschaft der Shooters musste sich am Sonntag mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden. Gegen Horw verpassten es die Schwyzerinnen zu einem Teil auch selber, sich für eine eigentlich gute Leistung zu belohnen.
U15-Junioren sind Gruppensieger
Meisterschaft U15 Junioren
HSG Mythen-Shooters - Junioren U15 · 39:27 (15:13)

Beck Dino - Die U15-Junioren der Shooters und des KTV Muotathal nahmen am Sonntag auch die letzte Hürde auf dem Weg zum Gruppensieg. Nach dem Erfolg über Emmen schliessen die Schwyzer die Rückrunde ohne Minuspunkt ab und dürfen so gut gerüstet in die Inter-Aufstiegsspiele steigen. Dort wartet ein Konkurrent aus der Romandie.
Barragenspiel gegen den HC Kriens
Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - HC Kriens

Heinzer Nadja - Am Sonntag empfängt die SG Muotathal/Mythen-Shooters den HC Kriens Luzern zum ersten der beiden Barragen Spiele.
Gute Saison mit Sieg abgeschlossen
Meisterschaft U19 Junioren
Junioren U19 - SG Wiggertal · 34:26 (17:12)

Gwerder Michelle - Im letzten Spiel dieser Saison konnten die MU19-Junioren gegen Wiggertal deutlich mit 34:26 gewinnen. Sie beenden die Saison auf dem guten zweiten Tabellenplatz, können aber leider nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen.
Knappe Niederlage gegen die SG Mittelland
Meisterschaft FU18 Juniorinnen
Juniorinnen U18 - SG Mittelland · 22:23 (11:10)

Gwerder Michelle - Trotz grossem Kampfgeist reichte es am Ende knapp nicht und die Muotathalerinnen mussten sich im letzten Heimspiel dieser Saison knapp geschlagen geben. Der Ligaerhalt ist somit noch nicht gesichert und es kommt gegen die SG Stans/Altdorf zum alles entscheidenden Spiel.
Früh aufstehen hat sich gelohnt
Meisterschaft U19 Junioren
Handball Emmen b - Junioren U19 · 25:38 (9:18)

Gwerder Michelle - Die MU19-Junioren mussten am vergangenen Sonntagmorgen um 9 Uhr für ihr Auswärtsspiel in Emmen antreten. Nichtsdestotrotz waren die Schwyzer von Beginn weg bereit und holten am Ende einen verdienten 25:38-Sieg.
Wichtiger Sieg im Kampf um die Inter Qualifikation
Meisterschaft FU18 Juniorinnen
Juniorinnen U18 - SG Magden/ Möhlin · 32:28 (18:13)

Gwerder Michelle - Gegen Magden/Möhlin konnten sich die Muotathalerinnen für die Hinspielniederlage revanchieren und sie siegten in der heimischen Mehrzweckhalle mit 32:28.
Hart erkämpftes Unentschieden gegen Emmen
Meisterschaft U13 Junioren
Handball Emmen a - Junioren U13 · 32:32 (14:12)

Gwerder Michelle - In einem engen Spiel gegen Emmen machten die Muotathaler in der Schlussphase noch einen Rückstand wett und holten am Ende ein verdientes Unentschieden.
Spannendes Spiel mit knappem Ausgang
Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - HC Arbon 2 · 33:32 (17:19)

Suter Anja - Die SG Muotathal/Mythen-Shooters gewinnt das Heimspiel gegen den HC Arbon mit 33:32.
Gelungener Saisonabschluss für die Muotathaler
Meisterschaft 1. Liga Herren
Herren 1 - TV Dagmersellen · 34:24 (15:11)

Gwerder Michelle - Im letzten Spiel dieser Saison besiegten die Muotathaler in der heimischen Mehrzweckhalle den TV Dagmersellen klar mit 34:24.
Spiel gegen Dagmersellen zum Saisonabschluss
Meisterschaft 1. Liga Herren
Herren 1 - TV Dagmersellen

Gwerder Michelle - Im letzten Spiel dieser Saison empfangen die Muotathaler den TV Dagmersellen zum Heimspiel.
Neue Einlauf-T-Shirts für Handball-Junioren
HSG Mythen-Shooters/Muotathal - Junioren U17 - 23/24 · 20.03.2024
Beck Dino - Die MU15 und MU17-Junioren erhielten schöne neue Einlauf T-Shirt gesponsert von der Conditorei Schelbert Muotathal.
Zweiter Tabellenplatz gesichert
Meisterschaft U19 Junioren
Junioren U19 - SG Ruswil Wolhusen · 28:16 (11:5)

Gwerder Michelle - Dank dem 28:16 Sieg über die SG Ruswil Wolhusen kann die SG KTV Muotathal nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden.
Niederlage in wichtigem Spiel
Meisterschaft FU18 Juniorinnen
SG Mittelland - Juniorinnen U18 · 29:27 (13:15)

Gwerder Michelle - Gegen die SG Mitelland mussten sich die Muotathalerinnen vor allem wegen einiger Fehler in der Abwehr in der Schlussphase mit 29:27 geschlagen geben.
Guter Kampf gegen den Favoriten
Regional Cup,
Junioren U17 - Handball Emmen a * · 21:39 (7:18)

Beck Dino - Das in der Finalrunde der Inter-Meisterschaft spielende Handball Emmen war für die unterklassige HSG Mythen-Shooters/Muotathal im Finale des Regio-Cups eine zu hohe Hürde. Für ihren Kampfgeist verdienten sich die Schwyzer aber durchaus ein Lob.
Gelungener Abschluss der regulären Meisterschaftsphase
Meisterschaft U17 Junioren
Junioren U17 - HC Malters ° · 43:24 (26:14)

Beck Dino - Die U17-Junioren der HSG Mythen-Shooters/Muotathal haben am Samstag ihre reguläre Meisterschaftsrunde mit dem achten Sieg im achten Spiel erfolgreich beendet. Am Tag vor dem Finale im Regio-Cup bezwangen die Schwyzer den HC Malters souverän.
Shooters unterliegen Horw erneut
Meisterschaft 3. Liga Frauen
TV Horw la familia - Damen 2 · 27:24 (16:12)

Beck Dino - Auch im zweiten Vergleich mit dem TV Horw mussten sich die Shooters bezwingen lassen. Die Niederlage vom Mittwoch wäre wiederum zu vermeiden gewesen.
Jörg Hediger wird neuer Herren 1 Trainer des Handball KTV Muotathal
KTV Muotathal - Herren 1 - 23/24 · 13.03.2024
Gwerder Michelle - Jörg Hediger übernimmt in der kommenden Saison zusammen mit Patrick Föhn die erste Herrenmannschaft des Handball KTV Muotathal.

Handball KTV Muotathal | Hauptstrasse 83 | 6436 Muotathal
zur klassichen Ansicht wechseln
info@handball-ktvm.ch
Stammverein KTV Muotathal
Jugend Eventkalender Muotathal / Illgau