Header
Matchdetails
Sonntag, 25. Februar 2018
13:00 Uhr in Malters Oberei
Meisterschaft 1. Liga Frauen
HC Malters * - Damen 1 27:21 (13:12)
Matchvorschau

Ebenbürtiger Match in Malters

Beim letzten Aufeinandertreffen gegen Malters hatten die Shooters das Zepter lange Zeit in der Hand und es handelte sich um eine einseitige und klare Angelegenheit. Jedoch lieferten sie besonders während der zweiten Halbzeit alles andere als eine Glanzleistung ab, wodurch sie den Sieg aus den eigenen Händen gaben. Diesen Fauxpas gilt es am kommenden Sonntag wiedergutzumachen. Wie bereits während den letzten paar Spielen soll eine gewisse Konstanz über zwei Halbzeiten aufrechterhalten werden. Ebenfalls müssen die Eigenfehler minim gehalten werden, um sich für die bittere Niederlage im Thal zu revanchieren.

Handball 1. Liga Frauen
HC Malters - SG Muotathal/Mythen-Shooters
Sonntag, 25.02.2018, 13:00 Uhr, Malters Oberei
Matchbericht

Malters nimmt Platz von Shooters ein

Relativ zaghaft starteten die Muotathalerinnen in die Partie hinein. Schliesslich sind sie sich schon einige Zitterpartien gegen Malters gewohnt. Folglich war die anfängliche Nervosität besonders im Angriff zu spüren, da die Torabschlüsse deutlich weniger sicher Richtung Tor ausfielen. Dennoch befanden sich die Teams bis zur 15. Spielminute auf Augenhöhe. Anschliessend setzten sich die Gastgeberinnen erstmals mit drei Toren Vorsprung ab, welchen die Gäste allerdings bis zur Pause wieder verkürzten.

Unbefriedigende zweite Halbzeit
Malters nahm gleich zu Beginn einen Torhüterwechsel vor, der sogleich seine Wirkung zeigte. Die Spielgemeinschaft benötigte nun mehr Versuche, um das Tornetz zappeln zu lassen. Mit der Zeit liess ebenfalls die Verteidigungsarbeit nach, wodurch sich die Gastgeberinnen bis zum Schluss klar absetzen und die zwei Siegespunkte sichern konnten.

Malters Oberei – 100 Zuschauer
HC Malters - SG Muotathal/Mythen-Shooters 27:21 (13:12)
Zgraggen; Annen (3), Auf der Maur-Schmidig (2), Gwerder (1), Gwerder-Betschart (1), Imhof J., Pfyl, Reolon (3), Shubenok (1), Weber C. (2), Weber F., Weber N. (8/1), Weber S.

Handball KTV Muotathal | Hauptstrasse 83 | 6436 Muotathal | zur mobilen Ansicht wechseln
info@handball-ktvm.ch
Stammverein KTV Muotathal
Jugend Eventkalender Muotathal / Illgau