Header
Resultate
Sonntag, 21.01.2018
Animation - SG March-Höfe-Einsiedeln 1 ° 12:9
HC Goldau 2 - Animation 6:16
Animation - Handball Brunnen 1 17:12
SG Einsiedeln-March-Höfe 2 - Animation 7:18
Samstag, 20.01.2018
SG Zürisee FU18 1 - Juniorinnen U18 34:33
HC Kriens - Herren 2 27:35
KTV Visp Handball - Herren 1 33:25
Junioren U19 - SG Rhyfall Munot 29:31
Junioren U17 - SG Muttenz/ Pratteln 28:20
Juniorinnen U14 - TSV Frick 3 36:34
zu den Resultaten
Spielplan
Samstag, 27.01.2018
Juniorinnen U18 - TV Muri
um 13:00 Uhr in Muotathal MZH
SG Wädenswil/ Horgen U19 1 - Junioren U19
um 14:00 Uhr in Wädenswil Untermosen
Juniorinnen U14 - HSG AareLand
um 15:00 Uhr in Muotathal MZH
Herren 2 - TV Dagmersellen
um 17:00 Uhr in Muotathal MZH
Herren 1 - Handball Emmen
um 19:00 Uhr in Muotathal MZH
Sonntag, 28.01.2018
HSG Leimental II * - Damen 1
um 16:00 Uhr in Binningen Spiegelfeld
zum Spielplan
Infos
Freitag, 05.01.2018
Zwei Länderspiele in MuotathalDebora Annen aus Arth (links) und Celia Heinzer aus Muotathal freuen sich besonders auf das Länderspiel im Muotathal.
Donnerstag, 21.12.2017
Schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!
Montag, 11.12.2017
Erfolgreicher 2. FamilientagAuch der zweite Familientag war ein voller Erfolg und am Ende des Tages posierten alle glücklichen Teilnehmer für das Gruppenfoto. (Bild: Esther Heinzer)
Freitag, 01.12.2017
Die SPAR-Aktion ist zurück!
Donnerstag, 09.11.2017
Damen holen sich zweiten Platz bei der #teamfotochallenge der Mobiliar#teamfotochallenge @diemobiliar #handball #handballverbindet #verschiedeneberufeeineleidenschaft #sgmuotathalmythenshootersf1 #muotithalguätiwahl
weitere Infos
News
Stefan Christen war erfolgreichster Schütze in den Reihen der Muotathaler und er erzielte neun Tore. (Bild: Andy Scherrer)

Weite Reise hat sich nicht gelohnt

Meisterschaft 1. Liga Herren
KTV Visp Handball - Herren 1 · 33:25 (14:12)

Gwerder Michelle - Im weit entfernten Visp stimmte die Einstellung der Spieler des KTV Muotathal nicht und daher mussten sie sich den Wallisern mit 33:25 geschlagen geben. Im Abschluss sündigte man zu oft von aussichtsreichen Positionen und der letzte Biss fehlte.

Das Wunder von Kriens

Meisterschaft 2. Liga Herren
HC Kriens - Herren 2 · 27:35

Betschart Andreas - Entgegen alle Erwartungen bezwangen die Muotathaler den Leader Kriens zum zweiten Mal in dieser Saison und gewannen mit 27:35.

Handballfest 2018

Handballfest 2018

KTV Muotathal · 19.01.2018

Suter Alex - Handballfest 2018

In Visp wird ein hartes Spiel erwartet und es braucht starke Durchschlagkraft wie hier Patrick Föhn am Ball um gegen die Walliser erfolgreich sein zu können. (Bild: Andy Scherrer)

Weite Reise nach Visp

Meisterschaft 1. Liga Herren
KTV Visp Handball - Herren 1

Gwerder Michelle - Nach dem knappen Sieg gegen die SG Pilatus treten die Muotathaler am kommenden Samstag eine weite Reise an. Es geht ins Wallis nach Visp. Die Thaler möchten sich unbedingt mit zwei Punkten belohnen.

Perfekter Start in die Interklasse

Meisterschaft U14 Juniorinnen
Juniorinnen U14 - SG Ruswil/ Wolhusen · 41:18 (18:10)

Gwerder Michelle - Die FU14-Juniorinnen starteten mit zwei Siegen in die Interklasse. Gegen die Mythen-Shooters und die SG Ruswil/Wolhusen holten sie je zwei Punkte und grüssen somit ungeschlagen von der Tabellenspitze.

Ruppiger Start ins neue Jahr

Meisterschaft 2. Liga Herren
SG Horgen/ Wädenswil 2 - Herren 2 · 34:32 (14:13)

Betschart Andreas - Die Muotathaler überzeugten gegen die SG Horgen/Wädenswil nicht ganz und gaben mit 34:32 zwei gewinnbare Punkte preis.

Best-Player Imhof liess sich in der Schlussphase einige wichtige Paraden notieren und konnte mit seinem Team einen Sieg gegen Pilatus feiern. (Bild: Andy Scherrer)

Finalrundenstart mit Sieg geglückt

Meisterschaft 1. Liga Herren
Herren 1 - SG Pilatus · 24:21 (13:13)

Gwerder Michelle - Im ersten Spiel in diesem Jahr hat der KTV Muotathal gegen die SG Pilatus mit 24:21 gewonnen. Das Spiel war lange ausgeglichen und erst in einer sehr turbulenten Schlussphase konnten sich die Thaler den Sieg sichern.

Celia Heinzer (am Ball) konnte mit der Nationalmannschaft in der heimischen Halle in Muotathal mit 25:24 gewinnen. (Bild: Andy Scherrer)

Zwei Siege für die Schweizer Nationalteams im Muotathal

KTV Muotathal · 14.01.2018

Gwerder Michelle - Im Rahmen des Master-Cups feierten die U16- und die U20-Juniorinnen am vergangenen Freitag beide einen knappen Sieg gegen Slowenien. Vor rund 350 Zuschauern in der Mehrzweckhalle boten beide Spiele viel Spannung und wurden jeweils erst in den letzten Sekunden entschieden.

Der KTV Muotathal hier mit Viktor Betschart am Ball freut sich auf den Start der Finalrunde und will gegen Pilatus punkten. (Bild: Andy Scherrer)

Finalrundenstart gegen Pilatus

Meisterschaft 1. Liga Herren
Herren 1 - SG Pilatus

Gwerder Michelle - Nach der Weihnachtspause startet der KTV Muotathal die Finalrunde am kommenden Samstag in der heimischen Halle gegen die SG Pilatus.

Debora Annen aus Arth (links) und Celia Heinzer aus Muotathal freuen sich besonders auf das Länderspiel im Muotathal.

Zwei Länderspiele in Muotathal

KTV Muotathal · 05.01.2018

Gwerder Michelle - Vom Freitag 12. bis zum Sonntag 14. Januar findet wieder der traditionelle Master-Cup statt. Dem KTV Muotathal ist es gelungen, zwei Länderspiele für den Freitagabend in die heimische Halle zu holen. Dabei kommt es für die Muotathalerin Celia Heinzer zu einem Heimspiel.

Schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

KTV Muotathal · 21.12.2017

Betschart Simon - Der Handball KTV Muotathal wünscht Euch allen schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

Die MU19I-Junioren sicherten sich mit einem Sieg gegen Aargau Ost den Einzug in die Finalrunde. (Bild: Esther Heinzer)

Finalrundeneinzug geschafft

Meisterschaft U19-Inter Junioren
Junioren U19 - HSG Aargau Ost U19 Inter 2 · 40:28 (19:12)

Gwerder Michelle - Im letzten und alles entscheidenden Spiel gegen HSG Aargau Ost U19I konnten die Thaler deutlich mit 40:28 gewinnen. Damit schafften sie den Einzug in die Finalrunde und auch gerade den Ligaerhalt.

Die MU17-Junioren des KTV Muotathal schafften den Aufstieg in die Interliga. (Bild: Esther Heinzer)

Aufstieg in Interliga geschafft

Meisterschaft U17 Junioren
Junioren U17 - SG Seeland ° · 35:30 (14:16)

Gwerder Michelle - Die MU17-Junioren des KTV Muotathal konnten das Aufstiegsspiel gegen die SG Seeland mit 35:30 gewinnen. Dank diesem Sieg spielen sie nun im neuen Jahr in der Interklasse.

Erfolgreicher Jahresabschluss

Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - Handball Emmen · 29:21 (14:10)

Weber Florentina - Nach zwei Niederlagen hintereinander haben sich die Shooters für die letzten beiden Heimspiele gefangen und sich den ersten Platz - und somit den Ligaerhalt bereits gesichert.

Im letzten Spiel dieses Jahres musste sich der KTV (hier mit Philipp Christen am Ball) gegen Olten leider geschlagen geben. Trotzdem gewinnen sie die Qualifikationsrunde. (Bild: Andy Scherrer)

Trotz Niederlage Qualifikationssieger

Meisterschaft 1. Liga Herren
SG HV Olten - Herren 1 · 31:26 (17:15)

Gwerder Michelle - Im letzten Spiel dieses Jahres unterlag der KTV Muotathal der SG HV Olten auswärts mit 31:26. In diesem Spiel passte es leider nicht so gut zusammen wie in den letzten und die wenigen Spieler vermochten ihre Leistung nicht über 60 Minuten durchzuziehen.

Hart erkämpfte Revanche zum Jahresende

Meisterschaft 2. Liga Herren
Herren 2 - HC Mutschellen 1 · 23:22 (9:9)

Betschart Andreas - Lange sah es gegen den HC Mutschellen nicht gut aus für die Thaler, mit einer Gewaltsleistung kämpften sie sich jedoch ins Spiel zurück und siegten knapp mit 23:22.

Endspiel um Finalrunde-Qualifikation

Meisterschaft U19-Inter Junioren
Junioren U19 - HSG Aargau Ost U19 Inter 2

Beck Dino - In der U19-Inter-Liga steht am Wochenende der letzte Spieltag der Vorrunde an. Aus Shooters-Sicht geniesst diese abschliessende Runde im Kalenderjahr grosse Bedeutung.

Für das letzte Spiel in diesem Jahr reist der KTV Muotathal (hier mit Pascal Gwerder am Ball) nach Olten. (Bild: Andy Scherrer)

Letztes Spiel in diesem Jahr

Meisterschaft 1. Liga Herren
SG HV Olten - Herren 1

Gwerder Michelle - Am kommenden Samstag reist der KTV Muotathal für sein letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr nach Olten. Immer noch muss Trainer Gwerder auf viele angeschlagene Spieler verzichten, doch nichts desto trotz, wollen die Thaler das Jahr mit einem Sieg abschliessen.

Die MU17-Junioren bestreiten am kommenden Samstag ihr Aufstiegsspiel gegen die SG Seeland. (Bild: Esther Heinzer)

Aufstiegsspiel gegen Seeland

Meisterschaft U17 Junioren
Junioren U17 - SG Seeland °

Gwerder Michelle - Die MU17-Junioren beendeten die Hauptrunde auf dem ersten Tabellenplatz und am kommenden Samstag empfangen sie nun die SG Seeland fürs Aufstiegsspiel in die Interklasse.

Letztes Heimspiel der Vorrunde

Meisterschaft 1. Liga Frauen
Damen 1 - Handball Emmen

Weber Florentina - Am kommenden Samstag laden die Muotathalerinnen zum letzten Heimspiel in diesem Jahr ein. Obwohl sie ihren zweiten Platz auf der Tabelle nicht mehr verlieren können, werden sie alles daransetzten, um einen gelungenen und verdienten Abschluss zu feiern.

Auch der zweite Familientag war ein voller Erfolg und am Ende des Tages posierten alle glücklichen Teilnehmer für das Gruppenfoto. (Bild: Esther Heinzer)

Erfolgreicher 2. Familientag

KTV Muotathal · 11.12.2017

Gwerder Michelle - Auch der zweite Familientag des Handball KTV Muotathal war ein voller Erfolg. An die hundert Teilnehmer genossen an einem verschneiten Sonntag Spiel und Spass in der Mehrweckhalle.

weitere News
Events
Samstag, 03.03.2018
Handballfest 2018Handballfest 2018
weitere Events
Sponsoren
Hauptsponsor
Raiffeisen
Co-Sponsor
Hotel Alpstubli
Facebook

Handball KTV Muotathal | Postfach 135 | 6436 Muotathal | zur mobilen Ansicht wechseln
Stammverein KTV Muotathal
Jugend Eventkalender Muotathal / Illgau